Nur 2 Monate nach dem Tony seinen ersten Metalldetektor (XP DEUS 2) gekauft hatte, fand er eine goldene römische Nero Aureus Münze. Diese Münze ist sehr selten. Nur 6 weitere dieser Münze wurden bisher gefunden in einer Funddatenbank dokumentiert. 2 in Deutschland, 2 in Frankreich und 2 in Großbritannien. Tony’s Münze ist nun die 7 Fundmünze dieser Art.

Dieser Aureus hat noch einen hohen Goldgehalt. Bei späteren Münzen war der Goldgehalt geringer. Der Sammlerwert der Münze liegt bei etwa 10.000 bis 14.000 €.

Nero Aureus Nero Aureus

Nero Aureus

Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus war von 54 bis 68 Kaiser des Römischen Reiches. Obwohl die ersten Jahre seiner Herrschaft sehr positiv wahrgenommen wurden, wurde Nero von den senatorischen Geschichtsschreibern (wie Tacitus oder Sueton) als Gewaltherrscher beschrieben. Um ihn ranken sich zahlreiche Skandalgeschichten, die ihn als verschwendungssüchtigen und grausamen Kaiser beschreiben.

Am bekanntesten ist jedoch der Große Brand von Rom, den Nero gelegt haben soll, um einen neuen Palast zu bauen; von der neueren Forschung wird Neros Urheberschaft jedoch bezweifelt. Eine während seiner Regierungszeit stattfindende Phase der Christenverfolgung manifestierte seinen Ruf als Tyrannenkaiser.

XP DEUS II

Der XP DEUS II ist einer der besten Metalldetektoren auf dem Markt. Das Gerät ist bis 20 Meter Tauchtiefe wasserdicht. Der Metalldetektor überzeugt durch eine extreme Suchtiefe bei sehr guter Laufruhe.

DEAL! Aktuell gibt es im DEUS Shop verschiedene Sonderangebote.

Metalldetektor Infos & kaufen