• Metalldetektoren Bestseller

Metallsonde.TV – Handy im hohen Gras orten

Metallsonde.com hatte einen Suchauftrag. Es ging darum, das verlorene Handy einer jungen Dame auf einer Wiese im hohem Gras zu finden. Das war schwieriger als zunächst gedacht. Das Gebiet war groß und durch das hohe Gras kann man nur sehr schwer schwenken. Es gab aber eine Lösung. Das Handy war noch an, jedoch auf lautlos gestellt.

Wer sich mit Metalldetektoren auskennt, der kennt das typische Muster an Störgeräuschen die ein sendendes Handy verursacht. Insbesondere wenn man während der Suche einen Anruf erhält, kündigt sich dieser schon bevor es klingelt durch Fehlsignale im Kopfhörer an.

Das habe ich mir heute zu Nutze gemacht. Eine Person rief das verlorene Handy ständig an, während ich mit einem auf maximale Empfindlichkeit eingestellten Detektor über wie Wiese lief. Als ich an einer Stelle dann die typischen Handy-Fehlsignale hatte, habe ich diesen Bereich der Wiese gezielt abgesucht und nach ganz kurzer Zeit das Handy gefunden.

Der Jubel war danach sehr groß, denn wenn Jugendliche ihr Handy verlieren, ist das eine mittlere Katastrophe.

Kommentare sind geschlossen.