• Metalldetektoren Bestseller

Tiefenortungsfunktionen beim Fisher F75 LTD und Teknetics T2+

Wichtig Info an alle Kunden, die in unserem Fisher-Shop oder Teknetics-Shop einen neuen Fisher F75 LTD oder Teknetics T2+ gekauft haben. Kürzlich wurden Tiefenortungstests auf eine in 1,5 Meter Tiefe vergrabenen Kiste gemacht. Dort wo die meisten anderen Detektoren keinen Ton zustande bringen kann man durch einen Trick eine außerordentlich gute Tiefenleistung erzielen.

Man geht beim Fisher F75 LTD oder Teknetics T2+ im Diskriminationsmodus zunächst auf die Boost oder Cache Einstellung. Dann wechselt man anschließend in den Allmetallmodus. Was viele nicht wissen:

Der Detektor nimmt diese leistungsgesteigerten Einstellungen mit in den physikalisch bedingt ebenfalls stärkeren Allmetallmodus. Das führt dann in Summe zu einer unglaublichen Ortungsreichweite und Tiefenleistung.

Hierdurch tun sich ganz neue Möglichkeiten der Tiefenortung auf. Zumal im Allmetall-Modus auch noch ein Leitwert zu sehen ist, der dabei hilft oberflächlichen Schrott auszusortieren. Im richtigen Umfeld (z.B. auf abgesuchten Flächen) eingesetzt führt dieses Wissen zu unglaublichen Funderfolgen.

Fisher F5 LTD

Fisher F75 Metalldetektor

Teknetics T2+

T2 plus Metalldetektor

Mögliche Anwendungsgebiete

Man kann abgesuchte Fundstellen nach tieferen wertvollen Objekten absuchen. Insbesondere dort wo immer mal wieder lokal Funde hochgeackert werden und der Verdacht eines tiefliegenden Horts besteht. Die nachfolgenden Bilder zeigen einen versteckten riesigen Topf mit römischen Münzen. In alten Siedlungsflächen liegen die Keller ehemaliger römischer Gebäude heute unter der Ackerschicht. Besonders in den Kellerböden der Gebäude wurden früher viele Schätze eingegraben

Münztopf

Münztopf

Für die Suche nach Militaria ergeben sich dem Profi ebenfalls viele neue Chancen. Denkbar wären verschüttete Schützengräben oder mit Militaria verfüllte Bombentrichter. Auch die Suche nach abgestürzten Kampfflugzeugen (z.B. Motorbergung) ist ein mögliches Einsatzgebiet.

Kommentare sind geschlossen.